Andacht am Sonntag Lätare - 22. März

Liebe Mitglieder und Freunde,
heute dürfen wir euch zum zweiten Mal an einem Sonntag, eine Video-Andacht zukommen lassen, die unsere Pfarrerin Christina Gelhaar mit ihrer Familie gehalten hat. Natürlich ist das nicht dasselbe wie live in der Kirche - Gottesdienst feiern vor dem Bildschirm. Aber wir haben in den letzten Tagen viele Rückmeldungen von Ihnen und von euch erhalten - mit der Bestätigung, dass es wohltut und schön ist, den Klang unserer Glocken zu hören, das Lesen der Psalmen und der Evangelien, die Musik und den Gesang. Deshalb machen wir weiter und es wird auch wieder Orgelmusik geben! Unsere beiden Organistinnen Rute und Marta werden uns mit ihrer Musik verwöhnen und wir werden alles aufzeichnen.

Ihr habt einen Wunsch, eine Anregung? Möchtet gerne eine Fürbitte sprechen? Schreibt uns oder ruft uns an. In diesen Zeiten der sozialen Distanz ist das miteinander Sprechen auf diesem Weg so wichtig und möglich! Wir hören zu. Wir versuchen zu helfen. Und wir sind da.
So wie Gott, der Vater immer für uns da ist. Auch in Zeiten, da nichts mehr scheint, wie gehabt.
Bleibt behütet!

 

Wir feiern Andacht - verbunden über das Internet.  Am 22. März 2020 ist der Sonntag Lätare - das heißt "Freut euch!" Mitten in der Fastenzeit gibt es Grund zu feiern:  Auch in der größten Dunkelheit wissen wir, dass Gott bei uns ist und das Licht der Welt alles Dunkle erhellt.

Andacht mit Predigt über Jesaja 66,10-14: Gott sppricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

Eine gesegnete Andacht wünschen wir allen, wo immer sie auch sind!